Häufig gestellte Fragen

Rückgabe und Rückerstattung

Wie kann ich etwas zurückschicken?

Bei Agradi können Sie Ihre Produkte innerhalb der Rückgabefrist (90 Tage) kostenpflichtig zurückgeben (9,99 €).

Sie können Ihre Retoure über unser Retourenportal anmelden.

Wünschen Sie weitere Informationen zum Thema Rückgabe? Dann schauen Sie sich diese Seite mit weiteren Informationen an.

 

 

 

Wo finde ich meine Rücksendeunterlagen?
Sie erhalten die Rücksendeunterlagen, wenn Sie die Rücksendung anmelden. Bei einer Rücksendung per DPD erhalten Sie einen Retourenaufkleber für auf den Karton und einen Retourenschein für in den Karton. Die alten Etiketten müssen von dem Karton entfernt werden.
Haben Sie meine Rücksendung erhalten?

Die Lieferzeit Ihrer Retoure mit DPD kann bis zu 5 Werktage betragen, danach muss das Paket noch von uns bearbeitet werden. Wenn der Status in Ihrem Konto geschlossen ist, bedeutet dies, dass Ihre Rücksendung gerade bearbeitet wird. Sobald die Rücksendung bearbeitet wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit Informationen über die Rückerstattung.

Überprüfen Sie den Status Ihrer Rücksendung hier

Rückgabebedingungen
Die Rückgabefrist von 90 Kalendertagen ab dem Lieferdatum ist noch nicht verstrichen;
Der Artikel ist sauber, vollständig und unbeschädigt (Sie können das Produkt wie in einem Geschäft beurteilen, nicht testen!)
Der Artikel ist unbenutzt;
Die Artikel sollten wie neu riechen. Achten Sie daher darauf, dass Sie einen Artikel in einer geruchsneutralen Umgebung lagern. Sie haften für den Wertverlust von Waren, die über das für die Feststellung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Waren erforderliche Maß hinaus in Gebrauch genommen worden sind. Hinweis: Das Waschen eines Artikels nach dem Gebrauch versetzt ihn nicht in den Neuzustand;
Bei Produkten, die nicht als neu verkauft werden können, beträgt der Schaden maximal 100 % des Kaufpreises;
Die Verpackung des Artikels ist original, unbeschädigt und nicht von Ihnen beschrieben;
Die Rücksendung ist ordnungsgemäß verpackt, so dass der Artikel während des Transports nicht beschädigt werden kann;
Produktpakete sollten nach Möglichkeit in der Originalverpackung versendet werden. Verpacken Sie z.B. den Original Schuhkarton oder den Rasierapparat in einen Umkarton, damit auch diese Verpackung beim Transport nicht beschädigt wird;
Ausgeschlossen vom Widerrufsrecht sind Produkte, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind und deren Versiegelung nach der Lieferung aufgebrochen wurde. Dazu gehören unter anderem Slips.
Rücksendung über Sanders Fritom
Pakete, die über Sanders Fritom oder direkt über den Lieferanten geliefert werden, auf Paletten oder lose (z. B. Schubkarren, Schläuche, große Tränken usw.) sind von der kostenlosen Rückgabe ausgeschlossen und müssen auf eigene Kosten zurückgeschickt werden. Agradi kann den Rücktransport für Sie organisieren, stellt jedoch die Kosten in Rechnung (die Kosten betragen mindestens 25 Euro pro Palette). Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice.
Wie kann ich ein Produkt umtauschen?
Wenn Sie ein anderes Produkt wünschen, zum Beispiel wegen einer anderen Größe, können Sie dies ganz einfach tun, indem Sie das Produkt über den Webshop neu bestellen und das erste Produkt zurückschicken. Aus technischen Gründen ist es nicht möglich, Zahlungen (oder Rücksendungen) miteinander zu verrechnen.

Wenn Sie ein Produkt zurückgeben, das Sie zu einem Sale- oder Outlet Preis gekauft haben, haben Sie trotzdem Anspruch auf den Aktionsrabatt. Rücksendungen sind über https://www.agradi.at/ruckgabe/ möglich. Sie müssen dann den Artikel entsprechend den Schritten (ab "Starten Sie Ihre Rücksendung, klicken Sie hier") zurücksenden und denselben Artikel in einer anderen Größe bestellen. Sobald dies geschehen ist, melden Sie den Vorfall dem Kundendienst per E-Mail oder Telefon, und wir werden Ihre neue Bestellnummer verwenden, um den Rabatt zu bearbeiten und die Differenz zu erstatten.
Rücksendungen oder Umtausch aus dem Ausland
Bei Rücksendungen aus dem Ausland, außer bei nachgewiesenen Garantiefällen oder bei nachweisbaren Lieferfehlern, trägt der Absender die Kosten selbst. Auch im Gewährleistungsfall müssen die Produkte auf dem günstigsten Weg (inkl. Sendungsverfolgung) versendet werden. Kosten für andere Versandarten wie Expressversand, Einschreiben, Nachnahme und dergleichen werden nicht erstattet. Der Versand von Großsendungen oder Palettenlieferungen sollte im Garantiefall immer in Absprache erfolgen.

Werden DPD Paketshops aus dem Ausland für Rücksendungen genutzt, werden Rücksendekosten von 4,99 € erhoben. Liegt der Wert der zurückgesandten Produkte unter diesem Betrag, erhalten Sie keine Erstattung. Die Kosten für eine Rücksendung aus Österreich betragen 9,99 € und aus Luxemburg 9,99 €.
Ich habe noch keine Rückerstattung erhalten

Wenn Sie nach Ablauf der Bearbeitungszeit für Rücksendungen noch keine Empfangsbestätigung und/oder Rückerstattung erhalten haben, empfehlen wir Ihnen, sich an den Kundenservice zu wenden. Eine Rückerstattung wird innerhalb von 2-3 Werktagen auf Ihrem Konto sein.

Wenn etwas aus Ihrer Bestellung storniert wurde und Sie nach diesen 3 Arbeitstagen noch keine Rückerstattung erhalten haben, empfehlen wir Ihnen, den Kundenservice zu kontaktieren.

Rücksendungen mit der Zahlungsmethode Riverty (ehemals Afterpay)
Für Bestellungen über Riverty gilt: Wenn Sie eine Bestellung auf Rechnung (mit Riverty) getätigt haben und anschließend eine Rücksendung veranlassen, wird die Rechnung aktualisiert, sobald Ihr Rücksendung bei uns eingetroffen und bearbeitet wurde. Die Artikel, die Sie behalten, müssen Sie gemäß den Geschäftsbedingungen innerhalb von 14 Tagen bezahlen.